twitter
    der aufregende Blog twittert - follow us

WatchFace für Android Wear Smartwatch mit dauerhafter Farbe - Minimal & Elegant

Hast Du zu Weihnachten eine neue Smartwatch geschenkt bekommen? Oder besitzt Du eventuell schon länger eine? Ärgert es Dich auch, dass die tollen Zifferblätter (Watchfaces) nur ein paar Sekunden lang zu sehen sind und danach nur noch schwarz/weiss sichtbar wird? Dabei muss das nicht sein, es geht auch anders. Deine digitale Uhr kann den ganzen Tag lang toll aussehen.

Nicht alle Android Wear Smartwatches bieten die Möglichkeit dauerhaft ein Zifferblatt anzuzeigen. Aber einige, z.B. die LG G-Watch R können das. Nur sehen die Zifferblätter nach 4 Sekunden (fast) allesamt langweilig aus. Ich habe nun für mich ein WatchFace entdeckt, welches minimalistisch daherkommt aber absolut elegant aussieht - und das den ganzen Tag lang.

Minimal & Elegant heisst es dann auch. Mit je einer Zeile für Stunden und Minuten sowie 2 weiteren, frei konfigurierbaren Zeilen bietet es mir alles, was ich möchte. Und es können alle möglichen Farben sowohl für den Hintergrund, als auch für die Ziffern eingestellt werden. Und darüber hinaus lassen sich diese Farbkombinationen auch noch zeitgesteuert, über einen Zeitplan, automatisch ändern.

Ich nutze das z.B. für unterschiedliche Helligkeiten tagsüber und nachts. Aber auch andere Anwendungen sind denkbar, so z.B. ein Umschalten des Hintergrundes auf rot, wenn der Feierabend naht. Aber auch ohne Zeitplan ist es toll, dass ich meine Uhr jederzeit meiner Kleidung anpassen kann.

Weitere tolle Features von minimal&elegant sind z.B. die Anzeige der Akkustandes meiner Uhr und meines Smartphones auf dem Zifferblatt. Außerdem lässt sich vollkommen frei einstellen, ob überhaupt und wenn, dann in welcher Art und Weise, das Datum angezeigt wird. Egal ob "Sa, 3. Januar" oder "Jan 03 - KW: 01", alles ist möglich.

UPDATE: Mit der neuesten Version vom 17. Januar kann jetzt sogar das Wetter, sowohl als Text, als auch durch ein Icon, mit angezeigt werden!

Das WatchFace kostet zwar einen knappen Euro, ist aber jeden einzelnen Cent davon wert. Und der Programmierer Studio eXtreme ruht sich auch nicht auf seinem Produkt aus, sondern entwickelt es ständig weiter. Obwohl hier schon eine vollständig fehlerfrei laufende Version vorliegt, kommen regelmäßig Updates mit neuen Features. Selbst Wünsche der User werden umgesetzt, und das ohne dass man monatelang darauf warten müsste.

Wenn auch Du ein wirklich elegantes Zifferblatt für Deine Smartwatch suchst, meine Empfehlung für Minimal&Elegant hast Du hiermit. Give it a try!

Ach ja, um an das tolle WatchFace ranzukommen, kannst Du auf jedes der Bilder hier klicken. Du gelangst dann direkt in den Google Play Store wo Minimal & Elegant zum Download bereit steht. Wenige Sekunden später kannst Du es dann auf Deiner Uhr bewundern.

Das WatchFace funktioniert übrigens sowohl auf runden, als auch auf eckigen Uhren. Seit der Version 2.0 ist es auch komplett auf Deutsch (neben Englisch, Spanisch und Niederländisch) übersetzt worden!

So i wonder...

Blog-Kommentare powered by Disqus


Related Posts with Thumbnails