Weltfriedenstag - Das Geheimnis, wie der Weltfriede zu erreichen ist

geschrieben von | Dienstag, September 02, 2014 Kommentar hinterlassen
Gestern war Weltfriedenstag in Deutschland. Dieser ist, seit 1966, in Deutschland auf den 1. September festgelegt. Der "Internationale Tag des Friedens" der Vereinten Nationen (UNO) ist hingegen, seit 1981, immer am 21. September. Wie dem auch sei, ich habe passend dazu im Internet ein sehr schönes Video auf dem YouTube-Kanal von hello, germany! gefunden.

Hier hat Manuel Wolff, ein deutscher Comedian, sehr schön erklärt, wie wir den Weltfrieden, egal wie utopisch das für uns klingt, erreichen können. Er hat ein paar sehr einfach umzusetzende Tipps für uns Alle in Worte gefasst. Das Video ist auf Englisch, sollte aber für jeden, der ein paar Jahre Englisch in der Schule gelernt hat, durchaus zu verstehen sein.


Und wann fängst Du an für den Frieden zu "kämpfen"?

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!