29 März 2024, 00:57

Denksportaufgabe - wieviele Quadrate siehst Du?

Aktualisiert : 16 Februar 2024
quadrate

Nach all den Fußballübertragungen zur WM 2014 in den letzten Tagen brauchen die Gehirnzellen auch mal etwas andere Beschäftigung. Ich habe euch da mal eine kleine Aufgabe aufbereitet. Wieviele Quadrate (ihr wisst ja, die Dinger bei denen alle vier Seiten gleich lang sind) kannst Du in der abgebildeten Figur zählen?

Du kannst das Bild auch gerne auf Deine eigene Facebook-Pinnwand posten und Deine Freunde fragen. Bist Du schlauer als Deine Freunde? Teste es aus!

Wollt ihr zukünftig öfter mal solch kleine Aufgaben hier sehen?

So i wonder…

Bewerten Sie post

Die anderen Artikel des Dossiers : 

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram