Alufolie und Frischhaltefolie sicher abrollen - der Tipp gegen herausfallende Rollen

geschrieben von | Montag, Juni 16, 2014 Kommentar hinterlassen
Über 40 Jahre lang ärgere ich mich über die Konstruktion von Rollen voller Aluminiumfolie bzw. Frischhaltefolie. Wie oft ist mir schon die Rolle mit der silbernen Folie aus der Pappe gefallen und hat sich dann, schier unaufhaltbar, 10m weit durch die Küche ausgerollt? Und wie oft ist die Frischhaltefolie in meinen Händen so zerknüllt, dass eine sinnvolle Nutzung nicht mehr möglich war und ich ein weiteres Stück abreissen musste?

Warum habe ich jetzt erst entdeckt, dass die Hersteller dieses Problem kennen und längst eine Lösung dafür parat haben? Jetzt wird es einige geben die denken: "das weiß doch jeder". Ich bin mir aber sicher, dass der Großteil meiner Leser diese tolle Eigenschaft, selbst von Billigprodukten bei den Discountern, genauso wie ich eben nie wahrgenommen haben.

Es gibt an beiden Enden der Verpackungen eine kleine Pappnase die man eindrücken kann und damit die Rolle in der Verpackung fixiert. Sie kann dann nicht mehr herausfallen und das abrollen ist so einfach wie beim Klopapier.


Mal ganz ehrlich, habt ihr das gewusst, oder habe ich euch grad geholfen, euer tägliches Verpackungsleben in der Küche zu vereinfachen?

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!