BLOG OUT Ausgabe 2 - Tempelflieger - www.tempelflieger.de

geschrieben von | Freitag, März 28, 2014 Kommentar hinterlassen
Die zweite Ausgabe von Blog Out - der neuen Serie im aufregenden Blog. Das Bloggersterben schreitet immer weiter fort, täglich sind weniger Blogs im Internet zu finden. Die kleinen Fundstücke in denen das Stöbern in den letzten Jahren immer wieder spannend war, sind so langsam richtig rar gesät. Es ist an der Zeit, diesen Blogs ein paar neue Leser zu bescheren. Es ist Zeit, sie euch vorzustellen.

Der aufregende Blog stellt euch unter dem Titel BLOG OUT in Zukunft immer wieder Blogs vor. Zweierlei Wege habe ich dafür ausgewählt, beide beinhalten aber ein und dasselbe Medium - das Video. Ich stelle ich euch einen Blog entweder als Videoreview vor, oder ich werde den Betreiber, also den Blogger, in einem Hangout interviewen und so das Eine oder Andere über ihn erfahren.

Und hier ist sie nun, die Ausgabe 2. Vorgestellt wird Tempelflieger, ein kleiner Blog der eine große Anzahl an Videos angesammelt hat und auch weiter sammelt, die alles eines gemeinsam haben - den Modellflug. Zum größten Teil sind es selbst erstellte Videos die auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof (THF) in Berlin aufgenommen wurden.

Aber auch andere Videos zum Thema finden den Weg in den Blog der Tempelflieger. So seht ihr dort u.a. Funjets, Nurflügler (Nuris), Scaleflieger, Helikopter, Dronen (also Quadcopter und Octocopter), Segelflieger und auch Kunstflieger durch die Lüfte gleiten. Diese sind entweder vom Boden aus aufgenommen oder haben eine Kamera mit an Board.

In einige Videos werden sogar fliegende Objekte von fliegenden Kameras verfolgt. In einem Zusammenschnitt, den ich euch im Video auch in einer Zeitraffer vorstelle, seht ihr z.B. einen kompletten Flugtag auf THF, zusammengefastt in 15 Minuten. Ein toller Schnitt, musikalisch unterlegt und mit viel Emotionen zusammengetragen.


Und wer keine Videos schauen möchte, dem winken auf Tempelflieger natürlich auch weitere Informationen über den Flughafen Tempelhof, den Platzregeln, Bauanleitungen z.B. für einen Bauhaus-Quadcopter und natürlich viele Fotos von sonnigen und verschneiten Tagen auf dem Flugfeld.

Hast Du auch einen Blog den ich der Welt vorstellen soll? Oder möchtest Du mir etwas über Dich und Deinen Blog in einem Hangout erzählen? Dann schreibe mir eine EMail, ich werde Dich dann in die Pipeline packen und Deinen Blog im Laufe der Zeit vorstellen.

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!