Die besten Werbesongs - eine Reise zurück in die 80er und 90er

geschrieben von | Montag, Februar 17, 2014 2 Kommentare
Kannst Du Dich noch an die Zeit erinnern, als Werbung gesungen wurde? Damals, in den 80ern und 90ern? Es waren nicht die Songs aus den Charts, stylische Bilder und meist nur ein geschriebener Satz wie heute. Die Werbung erzählte noch eine Geschichte die einem als Text vorlag, Eigeninterpretation war noch ein No-Go. Die Werbeindustrie hat uns genau gesagt, was wir zu verstehen haben.

Und das Schöne ist, es hat funktioniert! Wenn Du, wie ich, alt genug bist, dann wirst auch Du fast alle Jingles noch heute mitsingen können. Und ich bin mir auch sicher, dass Du eine dieser Werbungen mit einem falschen Text im Kopf haben wirst, wenn Du Dir gleich das Video anschaust.


Komm, gibs zu, auch bei Dir hat sich ein "...lass es kleben - mit Quark!" eingeschlichen, oder?

So i wonder...

2 Kommentare:

Carmen hat gesagt…

Hihi, ganz genau "...lass es kleben mit Quark". Herrliches Filmchen, Ich kannte fast alles. Oh jemine, ich bin alt! :(

barfisch030 hat gesagt…

...wird eigentlich nur noch getoppt von "Alete - kotzt das Kind", oder? ;)

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!