Eine Hymne für Klaus Wowereit - Heute hier, morgen dort

geschrieben von | Freitag, Dezember 27, 2013 Kommentar hinterlassen
Der Song ist bereits 1972 erschienen. Aktuell scheint mir, dass ihn der Liedermacher Hannes Wader vorausschauend für Klaus Wowereit geschrieben hat. Alternativ lassen sich aber auch ausreichend andere Politiker bzw. Minister finden, denen dies wie auf den Leib geschrieben scheint. Nach den jüngsten Entwicklungen beim Berliner Großflughafen BER lege ich mich aber fest, es muss Wowi sein, der hier gemeint ist.

Der erste Spatenstich für den Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ war am 5. September 2006. Seitdem haben die Berliner eines - die momentan größte Flughafenbaustelle Europas. Und mit ihm einen Aufsichtsratsvorsitzenden nach dem anderen - oder eben demselben. Ein Eröffnungstermin für BER ist derweil weiterhin nicht in Sicht.


So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!