Neuer KINDLE von Amazon als Schnäppchen für 79,- Euro ab sofort bestellbar

geschrieben von | Samstag, September 08, 2012 Kommentar hinterlassen
Amazon bringt einen neuen Kindle Fire HD heraus, mit einem farbigen HD Display. Was für mich aber viel interessanter ist, ist dass der "normale" Kindle ebenfalls erneuert und zeitgleich auch günstiger wird. Mit Einführung der neuen Generation sinkt der Preis von vorher 99.- Euro auf aktuelle 79.- Euro, natürlich ohne weitere Versandkosten.

Da musste ich dann doch zuschlagen. Der 170 Gramm leichte eReader hatte es mir ja schon lange angetan. Auch wenn ich ein iPad besitze, mit dem ich ebenfalls lese - das kleine Leseutensil von Amazon ist aber eben doch etwas anderes wenn man es mal eben schnell in der U-Bahn dabei haben will um in einem spannenden Buch zu schmökern. Die fast einhundert Euro haben mich dann aber doch stets noch schwanken lassen, bei dem aktuellen Einführungsangebot gab es dann für mich aber doch kein zurück mehr.

Und so wird in Kürze das kleine Lesegerät mit dem tollen Bildschirm und der echten Tinte, der sogenannten E Ink, sowie dem eingebauten WLAN Zugang, meine Tasche bevölkern. Klein, leicht und handlich, und selbst bei strahlendem Sonnenschein noch sehr gut lesbar, das brauch ich Leseratte einfach.

Ab sofort ist der neue KINDLE und natürlich auch seine großen Brüder, bei Amazon vorbestellbar, ausgeliefert wird er ab 12. September in der Reihenfolge der Bestelleingänge. Wer also, wie ich, schon länger mit dem Gedanken gespielt hat sich das Teil zuzulegen, der sollte jetzt bei diesem Preis zuschlagen. Überzeugend war ja schon der Vorgänger, der "Neue" wartet dann aber sogar mit neuen Trümpfen auf, wie z.B. das 15% schnellere Umblättern in Büchern, was vorher noch hier und da zu Beschwerden geführt hatte.

Neben dem leichteren Gewicht und der besseren Lesbarkeit bei hellem Tageslicht überzeugt mich vor allem ein weiterer Vorteil des KINDLE gegenüber den Tablets beim Lesen von Büchern. Der Akku hält bei voller Ladung und regelmäßiger Nutzung bis zu einem Monat bevor er wieder ans Stromnetz muss.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!