Sommerzeit 2012 am 25. März - Eselsbrücke vor oder zurück

geschrieben von | Samstag, März 24, 2012 2 Kommentare
Bereits vor 4 Jahren hatten wir euch schon mal ein paar Eselsbrücken für die Sommerzeit vorgestellt. Für uns hat sich die Abwandlung einer davon als am besten merkbar herausgestellt.

Zum Sommer stelle ich die Gartenmöbel vor die Tür, und
zum Winter stelle ich sie zurück in den Schuppen.

Morgen ist es wieder so weit. Der letzte Sonntag im März ist da, und damit werden die Uhren wieder umgestellt.

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!Nach der Eselsbrücke ist es dann auch ganz einfach. Wir stellen unsere Uhren vor, soll heissen, um 2:00 Uhr stellen wir um auf 3:00 Uhr. Damit haben wir zwar eine Stunde weniger Schlaf, aber im Oktober holen wir das alles wieder raus :-)

So i wonder...

2 Kommentare:

Blancanieves46 hat gesagt…

Ich merk mir die Zeitumstellungen immer so: Im Oktober bin ich mit meinem Schatz zusammengekommen. Als frisch verliebtes Paar freut man sich mega, wenn man eine Stunde länger im Bett bleiben darf. Dadurch kann ich es mir merken, dass im Oktober die Zeit zurück und die im März die Zeit vorgestellt wird. Aber die Eselsbrücken mit dem "Spring forward, ..." und der Straßencafé-Eselsbrücke sind auch nicht schlecht.

Tobi hat gesagt…

Coole Idee mit der Freundin. Kannst Du mir die im Oktober mal vorbeischicken, damit das auch bei mir funktioniert?

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!