Nachtflug über Tempelhof - komplett beleuchtetes Modellflugzeug über dem Flughafen - RC Video

geschrieben von | Samstag, Juni 18, 2011 Kommentar hinterlassen
Das Flugfeld in Berlin Tempelhof ist ja seit einiger Zeit für die Öffentlichkeit geöffnet. Diverse Aktivitäten werden dort, Tag für Tag, von den Bürgern unserer Stadt ausgeübt. Und in einer Ecke haben sich Modellflieger niedergelassen. Täglich fliegen dort die unterschiedlichsten Modelflugzeuge und Helikopter durch die Luft.

Die Piloten verstehen ihr Handwerk. Aber ähnlich wie beim Eisenbahnmodellbau ist auch hier das Fliegen nur ein Teil des Hobbys. Basteln, basteln und nochmals basteln ist angesagt, bis die Flieger meist möglichst originalgetreue Unikate sind und nicht so, wie sie aus dem Laden kommen. Und einen Piloten (MeXX) habe ich kürzlich kennengelernt, der hat seinen Flieger auf andere Weise absolut faszinierend umgebaut.

Ein Multiplex (MPX) Easy Glider Pro, also ein Motorsegler, wurde mit farbigen LED-Streifen so liebevoll bestückt, dass er nicht nur in der Dunkelheit fliegen kann, sondern zum absoluten Highlight auf dem Flugfeld Tempelhof avanciert ist. In folgendem, kurzen Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild von der Faszination machen, die dieses Flugzeug ausstrahlt. Wer ihn einmal live fliegen sehen möchte, der muss sich eigentlich nur, bei schönem Wetter, nach Einbruch der Dämmerung auf dem Flughafen Tempelhof einfinden. Zu übersehen ist der Flieger auf keinen Fall!


Nicht schlecht, oder? Hat es Dir gefallen? Sehen wir uns demnächst in Tempelhof?

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!