Umzug dauert 4 Wochen - DSL und Telefon Umschaltung im Schneckentempo

geschrieben von | Donnerstag, März 24, 2011 Kommentar hinterlassen
Der Eine oder Andere wird sich sicherlich gewundert haben, warum hier im aufregenden Blog so lange nichts passiert ist. Das liegt schlicht und ergreifend an unserem Umzug. Und zwar nicht von unserem Server, wir bleiben blogspot weiterhin treu, sondern von unserem zu Hause. Unseren Telefonanschluss wollen wir mitnehmen, und das dauert leider.

In der neuen Bude gab es auch beim Vormieter einen Anschluss, eigentlich sollte also alles ganz einfach sein. Umprogrammierung der alten Nummer auf den neuen Leitungsweg oder aber ein umrangieren von lediglich einer Doppelader, schließlich bleiben wir sogar unserer Postleitzahl treu.

Aber da haben wir die Rechnung ohne den Anbieter mit der hübschen Frau im roten Kleid gemacht. Denn die brauchen dafür ganze 4 Wochen. Gut, das mag auch daran liegen, dass die letzte Meile nach wie vor von den Kollegen mit dem magentafarbenen T betreut wird, aber warum im Scheckentempo?

Wie dem auch sei, ab 4. April sind wir wieder komplett online und dann geht es hier auch wieder im gewohnten Tempo weiter. Bis dahin bleiben uns solch provisorische Beiträge wie dieser hier, mit dem iPhone erstellt.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!