Keks Alter Keks - das Deutsch Türkisch Video aus der Bülent Ceylan Show

geschrieben von | Sonntag, Februar 20, 2011 1 Kommentar
Das Video geistert ja schon eine Weile bei YouTube rum und ist eigentlich durch coldmirror auf einsfestival bekannt geworden. Nun lief es bei RTL in der Bülent Ceylan Show und jetzt sollte fast jeder etwas davon gehört haben. Es handelt sich dabei um den türkischen Song "Git Hadi Git" vom Sänger Ismael Yk. Dieser wurde in einer Flash Animation mit deutschen Worten unterlegt, die natürlich absoluter Humbug sind, hört man aber den Song und liest den eingedeutschten Text dazu, scheint alles auf einmal wunderbar zusammen zu passen.

Auch wenn auf den ersten Blick die Worte "Git Hadi Git" nicht wirklich viel mit "Keks Alter Keks" gemeinsam haben, das Gehirn spielt einem da dann doch einen Streich und alles wirkt so plausibel. Und damit ist coldmirror ein echtes Kunststück gelungen und ein eher langweiliges Lied wurde über Nacht zum Gassenhauer. Aber schaut doch einfach selbst.


Den original Text des Songs kann man sich übrigens im Begleittext zum Video auf YouTube anschauen. Viel Ähnlichkeit ist da nicht vorhanden, aber wie schon gesagt, unser Gehirn...

So i wonder...

1 Kommentare:

Lars hat gesagt…

Hab es gerade das erste mal gesehen auf eins Festival. Schon lustig irgendwie

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!