Das Duell - Cello gegen Cello - Smooth Criminal von Michael Jackson - Video

geschrieben von | Mittwoch, Februar 02, 2011 2 Kommentare
Smooth Criminal von Michael Jackson ist schon ein herausragendes Stück Musikgeschichte. Was aber, wenn sich 2 Cellisten wegen einer Frau in die Haare bekommen und sich für eben diese Auserwählte duellieren wollen und der Song dabei in den Mittelpunkt des Geschehens rückt? Freie Wahl der Waffen? Anscheinend, denn Stjepan Hauser and Luka Sulic haben sich für das Cello entschieden!

David Garrett macht es seit einiger Zeit vor. Saiteninstrumente können echt geil klingen, und man muss nicht immer klassische Stücke damit spielen. Doch so ein Cello ist ja um einiges größer als die Violine die David bearbeitet. Klappt das damit etwa auch? Schaut euch das folgende Video einfach an, dann werdet ihr es sehen.


Nur, wer ist der Gewinner des Duells? Und was wird er letztendlich als Belohnung dafür erhalten? Vielleicht ein cooles Instrument?

So i wonder...

2 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Mit dem Cello so ein schweres Stück zu spielen, BRAVO!!
Die Violine von David Garret gefällt mir aber doch besser, irgendwie melodiöser.

Nelly Schiffer hat gesagt…

Endgeil. Der aggressive Dialog zwischen den beiden Instrumenten ist erregend! Wahrscheinlich haben sie die Idee der Umsetzung von David Garret, aber ich finde, sie haben da einen Tick Leidenschaft draufgesetzt.

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!