Berlin Classics kostenloser mp3 Download - Label des Monats Januar bei Amazon

geschrieben von | Dienstag, Januar 04, 2011 Kommentar hinterlassen
Amazon.de bietet jeden Monat ein sogenanntes „Label des Monats“ an, ein komplettes mp3-Album zum kostenlosen Download. Monat für Monat wird dabei ein interessantes Album zusammengestellt und steht dann einen ganzen Monat lang zum Download bereit. Und damit macht Amazon auch im Jahr 2011 weiter, auch wenn das aktuelle Album vielleicht nicht für die Standard Klientel von Amazon megainteressant sein dürfte. Im Januar wird nämlich ein Klassik-Album angeboten.

Berlin Classics - Selected Highligts nennt sich das kostenlose Album mit einer Gesamtspielzeit von einer Stunde und 15 Minuten. Insgesamt 16 Tracks sind auf dem Album, für Fans der klassischen Musik also durchaus ein Leckerbissen das man sich während eines gemütlichen, ausgiebigen Abendessens anhören kann.

Über Berlin Classics sagt Amazon selbst folgendes: Auf der einen Seite findet man im reichhaltigen Berlin Classics Katalog einen wahren Schatz an großartigen Aufnahmen aus den letzten 60 Jahren. Darunter Zeitdokumente mit Peter Schreier, Kurt Masur, dem Dresdner Kreuzchor, dem Gewandhausorchester Leipzig oder mit der Staatskapelle Dresden.

Auf der anderen Seite veröffentlicht Berlin Classics kontinuierlich neue und spannende Aufnahmen. Dabei arbeitet das Label mit vielen jungen und hoch angesehenen Klassik-Künstlern zusammen. Darunter die Klarinettistin Sharon Kam, die Pianistin Ragna Schirmer, die Sopranistin Christiane Karg oder das Ensemble Concerto Köln. Doch die aktuelle Künstler-Liste ist noch länger: Lars Vogt, Matthias Kirschnereit, Simone Kermes, Mihaela Ursuleasa, das Vocal Concert Dresden, Anja Harteros oder das Klenke Quartett gehören zu den Künstlern, die auf Berlin Classics in den letzten Jahren ihre CDs veröffentlicht haben.

Wer sich gerne selbst ein Bild davon machen möchte, der klickt einfach auf Berlin Classics - Selected Highlights und kann dort entweder zur Probe hören oder aber gleich das komplette Album kostenlos herunterladen.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!