War2 Glory - ein aufregendes Echtzeit-Strategiespiel als kostenloses Browsergame

geschrieben von | Dienstag, Dezember 07, 2010 Kommentar hinterlassen
[Trigami-Review]
War2 Glory ist nicht einfach nur ein weiteres, kostenloses Browserspiel, es sticht in seiner Machart und seinen Grafiken durchaus aus der Masse der Browsergames hervor. Bei "War2 Glory - das Echtzeit-Strategiespiel" handelt es sich um ein komplett browserbasiertes Strategiespiel für das keine zusätzliche Software heruntergeladen und installiert werden muss. Anders als bei vielen anderen Spielen werden hier aber nicht nur simple Internetseiten per Klick miteinander verbunden, so das jedes mal die Seite neu geladen werden muss - das Spiel wird beim Betreten als komplette Flashdatei in den Browser geladen und während des Spielens entfallen damit weitere, ladezeitintensive Seitenaufbauten.

Um es auch Neulingen einfacher zu machen, gibt es von Beginn an einen Anfängerschutz zum strategischen Aufbau der eigenen Stadt. Während dieser Zeit kann man sich dem Grundaufbau widmen und muss nicht sofort Angst haben, dass die mühsam erspielten Fortschritte sofort von anderen Spielern wieder zunichte gemacht werden. Grundlegend handelt es sich bei War2 Glory um ein Online Kriegsspiel, genauer gesagt um ein Browsergame mit 2. Weltkrieg-Waffen. In der Rolle des Kommandanten leitet man eine Stadt, muss diese entwickeln und seine Armee aufbauen, um sich im Krieg gegen die Mitspieler behaupten zu können.

Nachdem man sich unter diesem Link für das Spiel angemeldet hat, wird man in einem Tutorial durch die ersten Schritte des Strategiespiels geführt. Hier werden einem u.a. die Funktionen der verschiedenen Buttons des Spiels erklärt, gleichzeitig führt man damit aber auch schon die ersten Handlungen aus. Während des Erlernens der einzelnen Funktionen des Onlinegames verschenkt man also keine Zeit, sondern widmet sich schon den ersten Aufgaben. Auch die ersten Missionen, die man stets im Spiel abfragen kann, werden damit schon erfüllt und wertvolle Rohstoffe gesammelt, die man für den weiteren Spielverlauf benötigt.

So ist von Beginn an sichergestellt, dass man sich nicht sofort "verrennt", sondern den richtigen Weg einschlägt. Im Laufe des Spiels passt man seinen eigenen Spielfluss zwar den persönlichen Vorlieben an, der Grundaufbau und die ersten, wichtigen Bauten sind aber vorgegeben, so dass man nicht schon nach wenigen Spielstunden in einer Sackgasse, was das Gameplay betrifft, landet.

Sollte man sich dennoch unsicher sein, was einzelne Funktionen und Möglichkeiten angeht, dann hilft die, zum Spiel gehörende Community gerne weiter. Erfahrenere Spieler geben hier Antworten auf diverse Fragen, die während des Spiels aufkommen könnten. Auch sogenannte Gamemaster sind unterwegs die stets mit Spieltipps und Antworten parat stehen. Um das Spiel an einigen Stellen noch einfacher spielen zu können, besteht die Möglichkeit sich Diamanten käuflich zu erwerben. Entscheidend für den Spaß am Spiel sind diese Diamanten allerdings nicht, auch komplett kostenlos lässt sich das Browsergame War2 Glory erfolgreich spielen.

Uns, vom aufregenden Blog, hat das Spiel überzeugt. Vor allem die fehlenden Ladezeiten, durch den Einsatz von Flash, machen den Spielfluss perfekt und lassen einen schnell vergessen, dass man hier ein Online-Browsergame spielt. Die intelligent gesetzten, voneinander abhängigen Fortschritte sind durchweg logisch programmiert und es kam bei uns niemals das Gefühl auf, dass hier einzelne Funktionen nur deswegen eingebaut wurden, um das Ganze ein wenig langwieriger zu gestalten. Wir haben durchaus schon einige andere Browsergames gespielt, War2 Glory fesselt uns aber momentan am meisten, schon alleine deswegen, weil es aus dem Einheitsbrei positiv hervor sticht.

Auch die über 40 verschiedenen, originalgetreuen Fahrzeuge und Waffen des 2. Weltkriegs zeigten uns eindrucksvoll, dass hier Wert aufs Detail gelegt wurde. Schlachten finden zu Land, im Wasser oder in der Luft statt, und ein durchaus innovatives Kampfsystem fordert das strategische Können der Spieler heraus. Die Möglichkeiten der Einstellungen für die Stadtverwaltung geht weit über die Festlegung der Steuerhöhe hinaus, und nur wer zufriedene Bürger in seiner Stadt hat, wird auch auf dem Kriegsschauplatz Erfolge feiern.



Für weitere Informationen zum Browsergame War2 Glory solltet ihr einfach diesem Link hier folgen.

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!