Thomas Lohse - beim Supertalent der Paul Potts am Klavier - schafft er es ins Finale?

geschrieben von | Mittwoch, Dezember 15, 2010 Kommentar hinterlassen
COLOGNE, GERMANY - DECEMBER 04: (L-R) Dieter Bohlen and Bruce Darnell joke during the TV show 'Das Supertalent' on December 4, 2010 at the Coloneum in Cologne, Germany. (Photo by Ralf Juergens/Getty Images)Ich bin ja oftmals gleicher Meinung wie Chefjuror Dieter Bohlen, aber meist würde ich andere Worte dafür benutzen. Diesmal kann ich ihm aber uneingeschränkt zustimmen. Als soeben Thomas Lohse am Flügel saß und die "Schicksalsmelodie", also der oscarprämierten Titelmusik aus dem Film "Love Story", komponiert von Francis Lai, spielte kam mir sofort ein Gedanke in den Kopf, und Dieter Bohlen formulierte diesen danach auch aus.

Thomas, der sich von der Schule für Lernbehinderte bis hin zum Abitur hocharbeitete und ein Vorbild für alle anderen Lernschwachen darstellt wirkte auf Bohlen "wie ein Paul Potts am Klavier". Und genau das ist es, was auch mir in den Kopf kam. Ein junger Mensch der auf den ersten Blick nicht wirklich wie ein genialer Künstler aussieht, straft den ersten Eindruck und erzählt mit viel Gefühl und Hingabe seine musikalische Geschichte.

Auch Paul Potts war einst im Jahr 2007 so ein Phänomen, der es sogar bis zum Sieg der englischen Ausgabe des Supertalents "Britain's Got Talent" schaffte und selbst in Deutschland 3,5 Millionen Tonträger verkaufte. Ob auch Thomas Lohse solche einen Weg einschlagen kann wird noch heute Abend das Fernsehpublikum vorentscheiden. Denn die Fernsehzuschauer haben es in der Hand, ob Thomas den Weg ins große Finale am Samstag schafft, oder ob das Halbfinale für ihn das Ende bedeutet.

UPDATE: Inzwischen ist das Zuschauerurteil gefällt. Thomas Lohse wurde ins Finale gewählt. Mit ihm zog auch der ehemalige Sänger von "Die 3. Generation", Darko Kordic in die Finalshow am Sonnabend ein. Das letzte Ticket gab es von der Jury, die sich für den klassischen Sänger Ruddy Estevez entschied.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!