Mit bloggen für die SOS Kinderdörfer spenden - eine Aktion von Preis.de

geschrieben von | Donnerstag, Dezember 09, 2010 2 Kommentare
Preis.deGerne spenden wir der Aktion von Preis.de ein wenig Platz in unserem Blog. Wenn die Aktion natürlich auch darauf abzielt, Besucher auf die Plattform von Preis.de zu bringen, so ist die Begleiterscheinung, gerade in der Weihnachtszeit, eine durchaus positive. Denn Blog.de spendet für jeden Bericht, den ein Blogger über die Aktion verfasst, 5 Euro an den SOS-Kinderdorf e.V.

Mit der Weihnachtsaktion ist also eine Menge Gutes verbunden. Und neben den 5.- Euro die für jeden Blogartikel zum SOS-Kinderdorf e.V. wandern gibt es auch noch 50 Cent pro geschriebener Meinung die ein Internetnutzer ohne Blog direkt auf Preis.de verfasst oben drauf. Die Aktion läuft bis zum Montag, den 17.01.2011 um 24 Uhr. Wie gesagt, das ist nicht ganz uneigennützig, denn dadurch wird das Meinungsportal eine Menge neuer User gewinnen, warum aber nicht, wenn damit so viel Gutes für notleidende Kinder getan wird.

Blogger haben darüber hinaus die Chance einen von insgesamt 11 Gutscheinen für Amazon.de zu gewinnen. Und da wir vom aufregenden Blog gerne mit gutem Beispiel vorangehen wollen, werden wir, im Falle das wir zu den Gewinnern gehören, 25% unseres Gewinns ebenfalls an die SOS-Kinderdörfer spenden. So viel Hilfe muss einfach möglich sein, wenn man bedenkt, was alles durch die Spenden erreicht werden kann.

Ansonsten wünschen wir all unseren Lesern eine besinnliche und ruhige, friedvolle und gesunde Weihnachtszeit. Wer mehr über die Aktion von Preis.de erfahren möchte, der klickt bitte einfach auf diesen Link.

UPDATE: Inzwischen ist die Aktion beendet. Uns erreichte soeben eine EMail, aus der wir Auszugsweise gerne folgendes zitieren wollen:
Wir haben 226 Blogbeiträge gezählt. Für jeden gibt es 5 Euro, das macht also zusammen 1.130 Euro für den SOS-Kinderdorf e.V.! Dazu kommen noch die seit dem Beginn der Aktion geschriebenen Produktmeinungen. Unser Counter stoppte dort gestern bei 110 Meinungen. Für jede Meinung gibt es 0,50 Euro obendrauf, das macht also noch einmal 55 Euro zusätzlich!
So i wonder...

2 Kommentare:

sachi hat gesagt…

Danke, hab ich gleich mitgemacht! Super Aktion!

Storbird hat gesagt…

Jab aufjedenfall eine richtig geile Aktion. Ich werde auch mitmachen! :)

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!