Avatar Adventskalender - jeden Tag ein neuer Avatar für Foren und Communities

geschrieben von | Donnerstag, Dezember 02, 2010 Kommentar hinterlassen
Die Weihnachtszeit hat begonnen und einem alten Brauch folgend öffnen wir nun jeden Tag ein kleines Türchen und erfreuen uns über die Schokolade oder das Spielzeug, was sich dahinter verbirgt. Auch im Internet gibt es einige dieser Adventskalender. Meist verbirgt sich irgend eine Ware dahinter, die zu einem besonders günstigen Preis erworben werden kann.

Auf dem Blog "Schnuffelkissen" habe ich auch einen Adventskalender entdeckt. Dieser ist vollkommen kostenlos und bietet jeden Tag einen neuen Avatar an, also jene kleinen Bildchen die man in Foren oder Communities mit seinem Profil verlinkt und die dort neben dem eigenen Namen angezeigt werden. 24 von diesen kleinen Bildchen stellt Schnuffelkissen bereit, jeden Tag ein neues, und alle mit weihnachtlichen Motiven.

Die Avatare liegen in einer Größe von 200 mal 200 Pixeln vor, über einen weiterführenden Link gibt es sie dann aber auch in anderen Größen, z.B. im 100x100 Pixel Standard. Alle Avatare sind lizenzfrei und können vollkommen kostenlos heruntergeladen und frei genutzt werden. Über diesen Link gelangt ihr zum Angebot von Schnuffelkissen und könnt euch die kleinen Kunstwerke zu Eigen machen.

Wir vom aufregenden Blog wünschen all unseren Lesern eine aufregende Vorweihnachtszeit und, wenn diese dann vorüber ist, ein frohes Weihnachtsfest. Und mit den Avataren von Schnuffelkissen wünschen wir euch viel Spaß und Freude in euren eigenen Foren. Und für alle, die einen "normalen" Avatar benötigen und sich den kostenlos erstellen lassen wollen, hatten wir ja Anfang des Jahres in diesem Artikel hier schon mal das Avatarforum vorgestellt.

Ho ho ho, i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!