Unter Uns hat die dritte Anna Weigel - Marylu-Saskia Poolman hat die Rolle übernommen

geschrieben von | Montag, November 01, 2010 Kommentar hinterlassen
Anna Weigel ist in der RTL Daily Soap "Unter Uns" von Anfang an dabei. Nun hat die inzwischen dritte Schauspielerin die Rolle übernommen. Im Gegensatz zu anderen Figuren, auch aus der Weigel Familie, die bei ausscheiden des Darstellers (meist) aus der Soap herausgeschrieben wurden, scheint Anna zu wichtig für den Plot zu sein. Jetzt hat die 25-jährige, gebürtige Leipzigerin, Marylu-Saskia Poolman die Rolle übernommen.

Angefangen hatte das Ganze in der ersten Folge mit der Jungschauspielerin Janis Rattenni, die die Anna von 1994 bis 2004, genauer bis zur Folge 2410 spielte. Nachdem Anna dann rund 2 Jahre nicht zu sehen war, kehrte sie mit einem neuen Aussehen, welches allerdings nicht thematisiert wurde im Jahr 2006 in der Folge 2859 in die Schillerallee 10 zurück. Die, heute 26-jährige Schauspielerin Kathleen Fiedler übernahm den Part bis 2010. In Folge 3915 war dann auch für Kathleen das Ende gekommen.

Quickhandy.deDen zweiten Austausch der Darstellerin und ein erneutes neues Gesicht machte man diesmal auch zum Thema. Anna verbrannte sich das Gesicht bei einem Unfall mit einer heißen Fritteuse. Als sie nach wochenlanger Behandlung in einer Klinik in die Schillerallee zurückkehrte war sie kosmetisch behandelt worden, und somit erklärt sich auch ihr neues Aussehen.

In Folge 3934 war dann Marylu-Saskia Poolman zum ersten Mal auf dem Bildschirm zu sehen. Serienerfahrung sammelte Poolman zuvor u.a. in der RTL-Serie Ahornallee, in der sie von Folge 1 bis zur letzten, 60. Folge die Julia Winterberg spielte.

Neben Anna wurden auch andere Rollen bei "Unter Uns" im Laufe der Zeit neu besetzt. Annas Bruder Till wird seit 2000 von einem zweiten Darsteller gespielt, Henning Fink, der Ehemann von Ute Weigel hatte bereits 2 Besetzungen, Toni Schwarz, Sebastian Sandmann, Romy Sturm und Sophie Himmel wurden im Laufe der Zeit auch von 2 Schauspielern bedient. Schauspielerin Petra Gumpold machte es hingegen genau andersherum. Sie spielte erst die Mutter von Lili, Belle Rose und schlüpfte später in die Rolle ihrer Zwillingsschwester Dr. Ariane Sturm.

Marylu-Saskia Poolman ist der momentan neueste Neuzugang im Maincast der Soap. Die Fans der Serie werden gespannt verfolgen, wie lange Anna diesmal dieses Gesicht behält.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!