Menowin Fröhlich bietet 2 Songs zum kostenlosen Download an - DSDS - mp3

geschrieben von | Montag, Oktober 18, 2010 Kommentar hinterlassen
COLOGNE, GERMANY - APRIL 10: Menowin Froehlich performs during the contest DSDS - Deutschland Sucht Den Superstar semifinal Mottoshow on April 10, 2010 in Cologne, Germany. (Photo by Stefan Menne/Getty Images)Menowin Fröhlich, der Zweitplatzierte der letzten Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS), der erst im Finale von Mehrzad Marashi geschlagen wurde, bietet nun endlich für seine Fans die ersten zwei eigenen Songs zum downloaden an. Die beiden Stücke können direkt auf seiner Homepage angehört, oder aber auch als .zip Datei heruntergeladen werden.

Bei den beiden Songs handelt es sich um zwei deutsche Titel mit den Namen "alles nur für dich" und "wo bist du". Ob und wann die Songs als CD auf den Markt kommen liess sich für uns nicht herausfinden, was den Fans aber erst mal auch egal sein kann, denn der Download ist ja kostenlos, und seine Musik hört man sich heutzutage eh über den PC, den .mp3-Player oder sein iPod/iPhone an.

Natürlich können wir euch die Songs hier nicht direkt zum Download anbieten, den Link zur Homepage von Menowin Fröhlich und damit direkt zu den Downloads geben wir euch aber gerne bekannt. Unter www.menowinfroehlich.de kommt ihr direkt zum Angebot. Beachtet dabei, dass jeweils der zweite Downloadlink die, als ZIP-Archiv verpackte, -mp3-Datei auf euren Rechner lädt.

Alles nur für Dich ist mit 3:05 Minuten Länge der kürzere der beiden Songs. Es ist ein ruhiges Stück das irgendwie ein wenig an Max Mutzke erinnert, allerdings vont der typischen, unverwechselbaren Stimme von Menowin getragen wird.

Auch wo bist Du ist eher ruhig ausgelegt. Mit 3:22 Minuten ist der Song zu mindestens in der Playlist etwas länger als der Erste, endet aber schon nach 2:50 Minuten, der Rest ist Stille. Auch dieser Song passt perfekt zu Menowins Stimme. Die Abmischung gefällt (uns) hier nicht ganz so, verstecken sich die Vocals doch leider etwas hinter der Musik.

Beide Songs wirken allerdings, obwohl die Länge etwas anderes vermuten lassen, wie Anspiel-Samples des eigentlichen, kompletten Stücks. Dies lässt die Vermutung Nahe, dass es doch demnächst eine komplette Version der Stücke auf anderem Vertriebsweg geben wird.

So i wonder...
Foto: Menowin Fröhlich beim DSDS Halbfinale am 10. April 2010 by Stefan Menne/Getty Images via Picapp

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!