Orakel Krake Paul tippt auf Deutschland und Spanien für die Fußball-WM 2010 Finalspiele

geschrieben von | Freitag, Juli 09, 2010 Kommentar hinterlassen
July 09, 2010 - 06149120 date 09 07 2010 Copyright imago Spot photo Octopus Paul type the World Cup Final 2010 at 09 07 2010 in Oberhausen Octopus Paul type on Spain Photo Spot photo Football men World Cup Oracle Octopus Prognosis tip Squid Aquarium Vdig 2010 horizontal premiumd.Der Orakel-Octopus ist wieder vor die Kameras der Welt getreten. Die Krake Paul aus dem Sea-Life in Oberhausen, die bisher alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika richtig vorher gesagt hat, hat heute zwei weitere Tipps abgegeben.

Demnach ist sich Krake Paul sicher, dass Deutschland das kleine Finale gegen Uruguay gewinnen wird. Und für das Finale zwischen Spanien und der Niederlande hat sich der Orakel Octopus auf Spanien als Sieger festgelegt.

Es ist schon erstaunlich, wie treffsicher Paul ist. Ca. 2 Tage vor den jeweiligen Spielen werden ihm 2 Plexiglasboxen ins Becken gelassen. In jedem befindet sich die Flagge eines der beiden Teilnehmer, sowie ein Stück seiner Lieblingsspeise, etwas Muschelfleisch. Welche Box er dann als erstes öffnet, so das Orakel, der wird auch das Spiel gewinnen.

Mit den sechs richtigen Vorhersagen der Spiele der deutschen Nationalmannschaft hat er dabei ein erstaunliche Trefferquote gelandet. Geht man davon aus, dass seine Tipps reiner Zufall sind, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass er alle Tipps richtig "errät" rein rechnerisch nur bei knapp 1,6% angesiedelt. Also hat Paul entweder unverschämtes Glück, oder da spielt doch etwas mehr mit, als reiner Zufall.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!