Mediadaten - die Besucherzahlen des aufregenden Blogs für den Juni 2010

geschrieben von | Mittwoch, Juli 07, 2010 Kommentar hinterlassen
Im Juni gingen die Besucherzahlen für den aufregenden Blog seit längerer Zeit endlich mal wieder nach oben. Was eigentlich als kleiner Service für ein paar User ohne Fernsehgerät gedacht war, entpuppte sich als Besuchermagnet. Die Berichte in denen wir die Livestreams im Internet zu den Spielen der Fußball-WM in Südafrika herausgesucht und verlinkt hatten, brachten bei weitem mehr Besucher zu uns, als wir jemals gedacht hatten. Aber auch der Umstand, dass wieder mehr Zeit für den Blog zur Verfügung stand und doppelt so viele Artikel wie im Vormonat geschrieben wurden, hat sich positiv ausgewirkt. Leider steigen damit die Zahlen aber nicht proportional, das wäre dann doch zu einfach. Hier nun die Besucherzahlen für den vergangenen Monat, den Juni 2010!

Der Juni hatte 30 Tage. Er gehört damit zu den 5 kürzeren Monaten des Jahres. Hier folgen nun die Zahlen für den Juni 2010.

Besucher: 99.121 (+84,6%)
Seitenaufrufe: 119.658 (+70,0%)
Seitenansichten pro Besucher: 1,21 (-7,6%)
Besucher pro Tag: 3304 (+90,8%)
Seitenaufrufe pro Tag: 3989 (+75,7%)
Wiederkehrende Besucher: 10.213 (+23,3%)
Durchschnittliche Verweildauer: 0:28 Minuten (- 10 Sekunden)

Die Werte in Klammern geben den Bezug zum Vormonat an. In Zukunft werden wir die Entwicklungsauswertung noch weiter ausbauen.
Was sich für uns immernoch verbessern muss, ist die Verweildauer der Besucher, sowie die Anzahl der aufgerufenen Seiten pro Besuch. Da sich im Juni die meisten aber nur zu uns "verlaufen" haben um mal eben schnell einen Link zu finden und zu klicken, sehen wir dieser Negativentwicklung diesmal mit einem lachenden Auge nach.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!