Tiger Süper WM Stüdyo auf ZDFneo

geschrieben von | Montag, Juni 14, 2010 Kommentar hinterlassen
Vor knapp zwei Jahren hatten wir schon einmal über ihn berichtet. Heute hat er den Sprung in die große Medienwelt geschafft. Die Rede ist von einem kleinen, aber enthusiastischen Projekt eines türkischen Comedians aus dem Berliner Stadtteil Kreuzberg. Sein Name: "TIGER - die Kralle von Kreuzberg"

Optisch einfach produziert, nur mit einer digitalen kleinen Videokamera bewaffnet wird Tiger zu alltäglichen Situationen des Lebens in Kreuzberg befragt. Eines seiner ersten Videos, nämlich das über "U-Bahn Umut" haben wir damals hier vorgestellt. Inzwischen sind unzählige weitere Videos entstanden, und mit passenden Reportagen zur Fussball Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich der Sender ZDFneo nun Tiger angenommen.

In seiner gekonnt lapsigen und witzigen Art kommentiert Tiger das Geschehen rund um die WM, gibt Tipps zu den Spielen ab und analysiert die Spiele des Vortages. Ganz ernst darf man ihn dabei natürlich nicht nehmen.

Die Zusammenarbeit mit dem ZDF zeigt sich zwar in Kleinigkeiten, so haben z.B. Gäste wie Oliver Welke kurze Auftritte bei Tiger, und auch technisch wurde ein klein wenig verändert. Etwas mehr Schnitte im Video, ein paar mehr Soundeffekte, aber der Grundstil der billigen Videokamera ist zum Glück geblieben.



Bisher sind 3 Tagesberichte vom Tiger erschienen. Der aufregende Blog wird euch diese, und auch weitere, die noch folgen werden, hier gerne nach und nach vorstellen. Wir haben Tiger vor einiger Zeit persönlich kennen gelernt und dabei einen Narren an dem sympathischen Chaoten gefressen.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!