Mediadaten - die Besucherzahlen des aufregenden Blogs für den Mai 2010

geschrieben von | Mittwoch, Juni 02, 2010 Kommentar hinterlassen
Im Mai waren die Besucherzahlen des aufregenden Blogs erneut rückläufig. Diesmal liegt es aber eindeutig daran, dass weniger Artikel veröffentlicht wurden. Bedingt durch weniger Zeit für den Blog, da die berufliche Situation zum Glück wieder mehr Zeit in Anspruch nahm, wurden im Mai nur 37 Artikel im Gegensatz zu 57 im April veröffentlicht. Mit 35% weniger neuen Artikeln im Blog sind die Zahlen dann doch wieder ganz ansprechend. Im Juni werden wir versuchen wieder etwas mehr zu veröffentlichen, so dass am Ende des Monats auch hoffentlich wieder das + Zeichen vor den Prozentangaben zu finden ist. Hier nun die Besucherzahlen für den vergangenen Monat, den Mai 2010!

Der Mai hatte 31 Tage. Er gehört damit zu den 7 längsten Monaten des Jahres. Hier folgen nun die Zahlen für den Mai 2010.

Besucher: 53.691 (-7,5%)
Seitenaufrufe: 70.371 (-8,0%)
Seitenansichten pro Besucher: 1,31 (+0,0%)
Besucher pro Tag: 1732 (-10,7%)
Seitenaufrufe pro Tag: 2270 (-11,0%)
Wiederkehrende Besucher: 8.286 (-19,9%)
Durchschnittliche Verweildauer: 0:38 Minuten (- 4 Sekunden)

Die Werte in Klammern geben den Bezug zum Vormonat an. In Zukunft werden wir die Entwicklungsauswertung noch weiter ausbauen.
Was sich für uns nach wie vor verbessern muss, ist die Verweildauer der Besucher, sowie die Anzahl der aufgerufenen Seiten pro Besuch. Der Vergleich mit dem Vormonat fällt diesmal zwar ganz schön bescheiden aus, mit Blick auf die oben angegebenen Gründe ist er aber nachvollziehbar und daher auch nicht entmutigend.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!