FIFA WM 2010 - Deutschland : Australien - Livestream und Liveticker im Internet

geschrieben von | Sonntag, Juni 13, 2010 4 Kommentare
Heute startet die Fussball WM 2010 in Südafrika auch endlich für die deutsche Nationalmannschaft. Das DFB-Team von Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw trifft um 20:30 im Moses-Mabhida-Stadion in Durban auf die Auswahl aus Australien. Dumm nur, wenn ausgerechnet heute kein Fernseher zur Verffügung steht. Am aufregendsten ist die WM eben doch nur mit bewegten Livebildern der Spiele.

Im modernen Zeitalter des Internet hat man da aber durchaus noch andere Möglichkeiten zur Vefügung. Das ZDF (und der Bezahlsender sky) übertragen das Spiel live im Fernsehen. Das ZDF bietet darüber hinaus aber auch einen Live Stream im Internet an. Aber auch andere Seiten im Internet bieten einen redaktionellen Liveticker als kostenlosen Service an. Für alle, die also grad kein TV-Gerät zur Hand haben, oder z.B. mit der Bahn unterwegs sind nennt euch der aufregende Blog hier die Links zum Stream und zu den Tickern.

Für das Spiel der Gruppe D zwischen Deutschland und Australien am 13. Juni ab 20:30 gibt es einen Livestream beim ZDF. Über diesen Link gelangt ihr zum Angebot des ZDF.

Die Liveticker finden sich u.a. hier bei Sport1 oder über diesen Link beim Fußballmagazin kicker. Aber auch sport.de bietet euch hier einen Ticker an.

Wofür ihr euch auch entscheidet, alle Ticker sind redaktionell bearbeitet und bieten euch perfekte (Hintergrund-)Informationen zum ausstehenden Spiel, LIVE aber eben ohne bewegte Bilder. Für den Live Stream solltet ihr allerdings eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung haben, ansonsten kann es durchaus zu Aussetzern oder ruckelnden Bildern kommen. Bleibt nur ein Wort zu sagen: "Schlaaaaand!"

So i wonder...

4 Kommentare:

Miike hat gesagt…

danke für den livestream link!!!
die verf*ckte ard schreibt, dass zdf keinen onlinelivestream zur verfügung stellt http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/wm_live/

nochmals danke!

maus8maus hat gesagt…

der lifestream taugt überhaupt nichts, alle 5 sekunden bleibt der stecken, so kann man kein spiel wirklich verfolgen!!! und wenn er läuft, dann stockt das bild auch...

McKiLlAh hat gesagt…

ganz meiner meinung @ maus&maus!!! so kann man solch ein spiel ganz und garnich genießen!wenn man schon einen solchen livestream macht, dann sollte er auch funzen, man zahlt ja auch schließlich immerhin noch die verkackte gez, was denen ja nur zu gute kommen müsste!!! aber was vernünftiges bereitstellen können sie dann online auch noch nichmal! MfG

Aufreger hat gesagt…

FALSCH
Die ARD sagt lediglich, dass SIE keinen Livestream anbietet. In der Überschrift steht ganz klar: Die ARD-Live-Berichterstattung von den Spielen der FIFA WM 2010. TV, Radio, Online.
Aber sie informiert darüber, dass das Spiel im TV vom ZDF übertragen wird. Etwas verwirrend ausgedrückt, aber dennoch richtig.

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!