Voting Telefonnummer für Lena Meyer-Landrut - Songcontest Abstimmung

geschrieben von | Samstag, Mai 29, 2010 1 Kommentar
Da ich sehe, wie viele Leute genau mit dieser Google Suchanfrage zu uns finden, möchte ich schnell eines feststellen: Nein, liebe Lena Junkies, wenn ihr in Deutschland wohnt könnt ihr nicht für eure Lena abstimmen. Das war schon immer so. Nur für alle anderen Künstler gibt es Telefonnummern.

Damit soll sichergestellt werden, dass wirklich für den besten Song angerufen wird und nicht lokal patriotisch für den eigenen. Unserer Lena können also nur die anderen helfen den Eurovision Songcontest in Oslo zu gewinnen.

Und falls jetzt jemand denkt es wäre ganz schlau im eigenen Land für die schlechtesten anzurufen um möglichen Konkurrenten die Punkte zu stehlen, das funktioniert auch nicht. Ansonsten müssten die paar Lenafans die bereit sind dafür ein Vermögen zu zahlen insgesamt für 10 Sänger häufiger anrufen als für den besten Sänger ehrliche Stimmen reinkommen.

Und das wäre dann nur für die deutsche Wertung so, verschwindend gering im Vergleich zum Gesamtvoting. Also entweder überzeugt Lena Europa auf ehrlichem Weg, oder es klappt eben nicht. In Kürze werden wir wissen, ob es gereicht hat.

UPDATE: Da auch 2011 wieder reichlich Leute auf diesen 2010er Artikel weitergeleitet werden, hier die Rufnummer für alle, die aus Deutschland abstimmen wollen: 01371-0300 + Startnummer oder eine SMS mit der Startnummer an die 99599 (Kosten: 14 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilgebühren liegen höher. SMS kostet maximal 20 Cent). Alle Startnummern finden sich z.B. hier!

So i wonder...

1 Kommentare:

Jan hat gesagt…

Sie hat gewonnen! Ich habe drauf gewettet und gewonnen :D
Raab ist meiner neuer Poptitan!
http://das-ist-so-2010.blogspot.com/2010/05/lena-schreibt-geschichte.html

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!