Benzinpreis Erhöhung 7 Cent in 5 Minuten

geschrieben von | Mittwoch, April 28, 2010 Kommentar hinterlassen
Gestern wurde ich mal wieder zufälliger Weise Zeuge einer Benzinpreiserhöhung. Ganze 7 Cent wurde der Preis angehoben, tagsüber um punkt 13 Uhr. Eine neue Lieferung kam nicht, es wurde also natürlich der gleiche Sprit verkauft, der bereits seit 2 Tagen in den Tanks lagerte und bis dato zum günstigeren Preis erhältlich war.

Jedes andere Geschäft würde man für solch eine dreiste Erhöhung meiden, bei den Tankstellen ist man dem aber chancenlos ausgeliefert. Müßig zu erwähnen, dass die Erhöhung natürlich alle umliegenden Tankstellen betraf. Folgende 2 Fotos sind innerhalb von nur 5 Minuten entstanden.

Der unterschiedliche Look der beiden Fotos rührt nur daher, dass es im selben Moment einen Wetterumschwung von Sonne auf Regen gab.

Zum Glück war ich nur dort, um mir Zigaretten zu holen, die haben immerhin eine Festpreisbindung.

So i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!