Sommerzeit 2010 am 28. März - Eselsbrücke vor oder zurück

geschrieben von | Samstag, März 27, 2010 3 Kommentare
Vor 2 Jahren hatte ich euch schon mal ein paar Eselsbrücken für die Sommerzeit vorgestellt. Für mich hat sich die Abwandlung einer davon als am besten merkbar herausgestellt.

Zum Sommer stelle ich die Gartenmöbel vor die Tür, und
zum Winter stelle ich sie zurück in den Schuppen.

Morgen ist es wieder so weit. Der letzte Sonntag im März ist da, und damit werden die Uhren wieder umgestellt.

Nach der Eselsbrücke ist es dann auch ganz einfach. Wir stellen unsere Uhren vor, soll heissen, um 2:00 Uhr stellen wir um auf 3:00 Uhr. Damit haben wir zwar eine Stunde weniger Schlaf, aber im Oktober holen wir das alles wieder raus :-)

So i wonder...

3 Kommentare:

Belinda hat gesagt…

Nette Eselsbrücke - ABER: es ist ja nich Sommer, sondern Frühling - im Sommer werden keine Uhren verstellt, daher hilft die Brücke gar nix!!

Aufreger hat gesagt…

Na Du bist ja mal eine ganz Schlaue, oder?
Erstens steht da wohl ZUM Sommer und nicht IM Sommer, und
Zweitens sollte wohl klar sein, WANN man die Möbel raus stellt, und wann wieder rein.

Es geht ja ums VOR oder ZURÜCK und nicht um das merken des richtigen DATUMS.

Gut, es soll Leute geben, die im Herbst ihren Garten für die Saison bestuhlen, aber die müssen sich dann eine andere Eselsbrücke suchen. Wie wärs z.B. mit dem Merksatz: Spring forward and fall back!

Roy hat gesagt…

Danke für den Hinweis, aber ich werde meine Uhren bewusst nicht umstellen. Mein Biorythmus ist es mir wert, diesen Unsinn nicht weiterzuführen..!

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!