Peter Maffay singt mit Nena „Leuchtturm“ zum 50. Geburtstag - Video

geschrieben von | Samstag, März 27, 2010 Kommentar hinterlassen
Anlässlich des 50. Geburtstags von Nena hat RTL am Freitag eine gut 2stündige Geburtstagsshow ausgestrahlt. Marco Schreyl führte durch die Sendung und viele Stars haben daran teilgenommen oder schickten zumindest per Videobotschaft ihre Grüße zu Nena.

Einige dieser Stars haben als Geschenk ein Geräusch angehangen. Was es mit diesen "Ksch", "dum" und "taaas" auf sich hatte, wollte Marco bis zum Schluß nicht verraten. Zum Ende der Sendung wurde das Geheimnis dann gelüftet.

Aus den Geräuschen wurde der Anfang von Nenas Hit "Leuchtturm" gesampelt zu dem Peter Maffay dann den Gesang beisteuerte. Eine wirklich nette Idee an der auch Nena ihre Freude hatte.

Maffay schien zwar etwas durcheinander zu kommen, als sich Nena ebenfalls ein Mikrofon nahm und mitsang, ohne dass dies vorher geprobt wurde. So kannte Nena natürlich auch nicht das Arrangement des Songs, was aber nicht wirklich etwas ausmachte, schließlich war es ja ihre Party und sie genoss den ganzen Abend lang eine gewissen "Narrenfreiheit".

Und Peter Maffay war auch Profi genug um sich in den gefährlichen Parts einfach zurück zu halten und als Nena das Mikrofon zur Seite legte wieder den Gesangspart zu übernehmen. Dieses "Duett" war ein schöner Abschluss der Show, und die beiden Künstler sollten vielleicht überlegen, den Songs als echtes Duett wirklich im Studio aufzunehmen. Mir, und vielen anderen auch, hats jedenfalls gefallen.



So i wonder...


Ältere Beiträge zum Thema
Andere Blogs zum Thema

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!