Avatar kostenlos für jeden - auf Avatarforum.de

geschrieben von | Mittwoch, Januar 27, 2010 Kommentar hinterlassen
Avatar, das ist u.a. der Name für die kleinen Bildchen in Foren, mit denen sich Forenuser neben ihren Beiträgen optisch identifizieren. Diese meist nur 100x100 Pixel großen Bildchen sind oftmals richtige kleine Kunstwerke.

Sie geben entweder das Thema des Forums oder die Vorlieben der User wieder, die sie benutzen. Aber nicht jeder ist in der Lage solch ein Kunstwerk selber zu gestalten. Dem hat sich das Avatarforum angenommen.

Hammerstarke Shirts von Shakes & Fidget. Holt Euch dieses und noch mehr auf media.elbenwald.de!

Bereits seit über 10 Jahren besteht dieses Forum und ist dabei bei verschiedenen Providern und Forensoftwaren zu Gast gewesen. Aktuell ist das Forum nach 10 Jahren erneut umgezogen, die Boards sind daher momentan noch recht leer, der Service geht aber, wie gewohnt weiter.

Jeder angemeldete User hat die Möglichkeit sich vom Team des Forums, welches momentan aus 12 Personen, alle kleine Meister ihres Fachs, besteht einen eigenen Avatar kostenlos erstellen zu lassen. Hierbei muss nur angegeben werden, was genau auf dem Avatar zu sehen sein soll und schon wird sich einer der Macher ransetzen und ein Kunstwerk erstellen.

Um die User auch darüber hinaus im Forum zu halten gibt es gut besuchte Areas zu verschiedensten Themen in denen munter und fleißig diskutiert wird.
scoyo - Die Online Lernplattform für KinderSei es über Spiele am PC oder an Konsolen, sei es über Filme oder aktuelle Musik, aber auch verschiedenste Tutorials oder Tipps für den PC oder das Internet finden sich hier.

Neben den Avataren, die nur vom Team erstellt werden dürfen, gibt es auch noch einen Grafikbereich in dem jeder User sein Können anderen zur Verfügung stellen kann. Hier werden alle Grafiken bearbeitet, die von der Definition her kein Avatar sind. Und auch das geschieht komplett kostenlos.

Wer sich also mit Grafikprogrammen nicht wirklich gut auskennt, aber eine Grafik benötigt und eine ungefähre Vorstellung davon hat, wie sie am Ende aussehen soll, der kann sich im Avatarforum semiprofessionelle, aber vollkommen kostenlose Hilfe suchen.

Ein netter Service, wie ich finde, der nicht all zu oft zu finden ist,

so i wonder...

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!