BVG Streik beendet? Die Chancen stehen gut!

geschrieben von | Freitag, März 14, 2008 Kommentar hinterlassen

Seit 10 Tagen stehen die Busse und Bahnen in Berlin bereits still. Doch nun ist die erste richtige Chance gekommen, diesen Streik zu beenden. Morgen (Samstag) treffen sich die Gewerkschaft und die Arbeitgeber zu erneuten Gesprächen.

Einsteigen bitte!ver.di ist bereits im Vorfeld von ihren bisherigen 12% Lohnerhöhung auf 9% zurückgegangen und auch die Arbeitgeber signalisieren neue Verhandlungsoptionen.

Sollten sich die beiden Parteien morgen einigen, würden bereits ab Sonntag die großen Gelben wieder durch die Stadt düsen, und die U-Bahn würde ebenfalls die ersten Rostflecken von den Schienen wischen. Am Montag gäbe es dann keine Entschuldigung mehr für verspätetes Erscheinen am Arbeitsplatz.

Ich wünsche der BVG, verdi und natürlich allen Berlinern ein erfolgreiches Gespräch am Verhandlungstisch!

0 Kommentare:

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!