Cosa Nostra del Gelato

geschrieben von | Freitag, Februar 15, 2008 1 Kommentar
Heute war ich seit langem mal wieder in einem dieser grossen Arkadencentern in Berlin, in denen zig Geschäfte unter einem Dach ihre Waren feilbieten.
Irgendein Zwang lotste mich dann auch direkt zu einer dieser leckeren Eisdielen in denen Millionen von verschiedenen Eissorten in mit Bergen gefüllten Kalthalteschalen darauf warten einen Käufer zu finden. Mich hatten sie gefunden.


Einen Milchshake bitte - Pistazie!
Hmmm, schon lecker, was da passiert. 2 Kugeln Eis wandern in den Edelstahlbecher, etwas Milch dazu, eine knappe Minute rödelt der Rührshaker, dann das Ganze in einen Pappbecher, ne kleine Sahnehaube drauf und dann folgender Dialog:
Bitteschön, ein Milchshake. Macht 2 Euro 50.
Wieso?
Der kostet soviel!
Aber da oben steht 2 Euro dran.
Ja, dass ist ein Milchmischgetränk. Der Milchshake hat noch Sahne mit drauf!
Schnell überblicke ich die komplett bebilderte Preistafel, nirgends ist ein Milchshake für 2,50 zu finden.
Ähmmm...

Aber ich kann die Sahne auch wieder runternehmen, dann...
Nee, lass mal, ist schon ok *zähneknirsch*
So i wonder...

Foto © Jasminka Becker / PIXELIO

1 Kommentare:

Spielt keine Rolle hat gesagt…

Haha, das ist ja mal wieder typisch. Ich hätte den Kerl glatt die Sahne wieder runternehmen lassen :D

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!