Faule Zusteller bei DHL express

geschrieben von | Mittwoch, Januar 16, 2008 2 Kommentare

Ich bin zu Hause, den ganzen Tag. Meine Klingel funktioniert. Aber - ich wohne im zweiten Stock.

Und wenn man schon EXPRESS heisst, dann muss es ja schnell gehen. Zumindest für den Zusteller, nicht für den Kunden, leider. Also wird das Paket mal eben schnell im Erdgeschoß beim Nachbarn abgegeben, statt zu mir nach oben gebracht.

Ich sehe das ganze erst abends, als ich die Wohnung verlasse, Nachbar nicht da, scheissendreck. Nach Hause komme ich natürlich erst mitten in der Nacht, Nachbar schläft.

Und als ich dann endlich wieder meinen Tag beginne, ist der Nachbar längst auf Arbeit.

Aber immerhin, der Zusteller hat sein Wort gehalten. Das Paket war EXPRESS zugestellt, halt nur nicht zu mir. Leider kein Einzelfall. Und da der Paketzusteller nicht immer der selbe ist, wie z.B. beim Briefzusteller, kann ich nichtmal wirklich etwas dagegen unternehmen, ausser, dass er evtl. ein "Du du" von seinem Vorgesetzten bekommt. Aber was habe ich davon? Beim nächsten Mal kommt ein anderer, und der ist dann wieder ganz EXPRESS unterwegs.

Werbung soll dies jetzt nicht sein, aber bei Hermes ist mir das noch nie passiert.


So i wonder...

2 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Das kenn ich auch, immer das gleiche. Aber Hermes ist nicht viel besser. Die brauchen teilweise 3-5 Tage für ein Paket!

Malina hat gesagt…

Ja, wir wohnen im 3. Stock - zwar mit Fahrstuhl aber den sieht man nicht gleich. Am Samstag erhielt ich 2 Lieferungen, eine von Hermes, eine von einem Fahrradkurier. ABER DHL warf wie IMMER eine Postkarte ein, obwohl wir ab 7 Uhr morgens die Handwerker im Hause hatten (die Haustür unten bis abends sperrangelweit offen stand..) und den ganzen Tag in der Wohnung waren.

Ich werde heute noch an die Gechäftsleitung schreiben, ab sofort die Zustellmeldungen sammeln und bei nächster Gelegenheit veröffentlichen UND darauf achten, möglichst keine Lieferungen über DHL zu bekommen!  

Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!