Aber langsam von vorne an. Zur Erklärung, ich handel ab und an bei ebay. Um die Versandkosten für die Käufer niedrig zu halten suche ich immer den günstigsten Versandservice. Meist ist dies Hermes. Heute konnte ich ausnahmsweise mal bei DHL Geld sparen, ganze 3 Euro, und das ist ja schonmal was. Der Grund: Das Paket ist zwar relativ gross, aber dafür leicht.

Im Postamt wusste ich dann akut wieder, warum ich Hermes meist vorziehe. 15 Minuten dumm in der Schlange stehen, das brauch ich beim Pakethändler meines Vertrauens nie. Aber was macht man nicht alles für 3 Euro :-)
Endlich dran, Paket auf den Tresen gelegt und schnell noch hinterhergeschoben: Nur abgeben, bezahlt ist schon!
Doch was sagt die Trulla zu mir? Das ist nicht stapelbar, das ist ja vorne dünner als hinten! Das geht so nicht.
Ähmm, im Internet standen die Maximalmasse, da liege ich drin, ausserdem ist das ja inzwischen bezahlt, adressiert, etc.
Dann schneiden sie doch den Aufkleber wieder aus und suchen sich eine andere Verpackung, eine rechteckige.

Und das schlimmste ist, wenn ich jetzt eine neue Verpackung gebastelt habe (ich fange gleich damit an) dann renne ich nochmal durch den Regen ins gelbe Amt, stelle mich wieder 15 Minuten in die Schlange und höre mir dann vielleicht noch an "Das Paket muss aber 15% breiter als hoch sein, das geht so nicht!"
So i wonder...
Nachtrag vom 22.1.08
Im zweiten Anlauf, mit mehr Volumen und Gewicht, wurde meine Bastel-Mogelpackung dann doch entgegen genommen.
0 Kommentare:
Bitte benutzt die Funktion anonym nur in Ausnahmefällen - die Einstellung Name/URL kann auch ohne URL genutzt werden, ist persönlicher und dennoch anonym. Danke!